Reparatur Radläufe hinten

Neuer Bremer – neues Glück. So startet man meistens mit dem neuen Bus… und stellt schnell fest, dass das 27 Jahre alte Auto doch mehr Roststellen hat als auf den ersten Blick erkannt: wenn der Gurthalter hinten wackelt und nur noch am inneren Gummiüberzug des Radkastens hält ist es definitv Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Im Nu ist ein Loch im Blech und alles was man anfasst zerbröselt…

Da hilf nur noch eins: großflächig alles mit Rost befallene Blech entfernen (ebenso wie die Bleche, die für das Einsetzen neue Bleche im Wege sind…) und durch neue ersetzen: Einpassen, Verschweißen und die Naht abdichten und lackieren.

So einfach und schnell wie das aussieht gehts leider nicht. Insbesondere wenn Blechverarbeitung noch ein bisschen Neuland darstellt. Das ganze hat sich bei mir über 6 Wocheenden gezogen (So. nur „leise“ Arbeiten, da im Wohngebiet).