Reparatur Radläufe vorne

Radläufe hinten erledigt, also ab zum TÜV! … Leider zu früh gefreut: es gab leider erhebliche Mängel an den vorderen Radläufen. Durch den Unterbodenschutz auch vorne gut kaschiert (zumindest von unten) – jedoch nicht mehr widerstandsfühig genug für den Schraubenzieher des Prüfers und von oben zeigte sich dann das ganze Elend:

Also alles weg: Reparaturklappe (nur 4 Schrauben – echt komfortabel, wenn sich diese nicht mit dem Rest der Materie zu einer Einheitsmasse gefügt hätten, inkl. Seilzug und Scheinwerfer) sowie die Kotflügel entfernt (oben am Träger 4 Schrauben, an der Türe 4 Blechschrauben und gefühlt 2kg Klebemasse), et voilá:

 

Passende Bleche bestellt (die Bleche mit 3D-Verbiegungen selbst zu fertigen habe ich nach eine ersten Versuch sehr schnell aufgegeben 😀 )

Und da auch die Kotflügel (Auflageblech unter Wischwasserbehälter, als auch die vorderen Ecken) von Rost befallen waren und ohnehin demontiert waren – wurden auch die direkt ausgebessert:

Und beim neuen Versuch innerhalb der 4 Wochen frist war’s dann endlich soweit: